Punkteabbau (FES)

Zu viele Punkte? Wir helfen dir!

Du hast 1 bis 5 Punkte und willst sie freiwillig abbauen? Kein Problem! So lange du noch nicht mehr als 5 Punkte gesammelt hast (denk daran das dir dein Führerschein ab 8 Punkten entzogen wird) kannst du bei uns deine Punkte abbauen.

Vorbereitung zum Begleitfahrer

Als Begleitperson für einen 17-jährigen Fahranfänger, darfst du nicht mehr als 1 Punkt im System haben. Hast du mehr Punkte, helfen wir dir dabei diese los zu werden. Damit dir und deinem Fahranfänger nichts im Weg steht.

Das Punkteabbau-Seminar (FES) besteht auf zwei Teilmaßnahmen:

Die verkehrspädagogische Teilmaßnahme kannst du direkt bei uns in der Fahrschule durchführen.

Für die verkehrspsychologische Teilmaßnahme vermitteln wir dich gern an einen Verkehrspsychologen unseres Vertrauens.

Die Kursgebühr für die verkehrspädagogische Teilmaßnahme beträgt 248 €.

Dauer der Maßnahme bei uns sind 2 Module zu je 90 Minuten.
Zuzüglich der Kosten und Dauer der verkehrspsychologischen Teilmaßnahme von 2 Modulen zu je 75 Minute.

Aktueller Termin zum Aufbauseminar (AFS)